DEM MARKT- UND TECHNOLOGIEFÜHRER ÜBER DIE SCHULTER GESCHAUT.

Die Unternehmensgruppe METZ CONNECT ist Markt- und Technologieführer mit internationalen Aktivitäten im Bereich der strukturierten Verkabelung. Das Interesse war groß, ist Metz Connect im Bereich Infrastruktur für das Industrial Ethernet doch Innovationsführer, wie Armin Frank vom Management-Team des Innovationsnetzwerks Schwarzwald-Baar-Heuberg eingangs ausführte. 

Mehr als 40 Interessierte kamen. Anwesend waren alle drei Gesellschafter, Firmengründer Albert Metz und seine Söhne Jochen und Christian Metz, ebenso Blumbergs Wirtschaftsförderin Alexandra Scherer.

In der Verbindungstechnik liegt die Innovationskraft

Industrial Ethernet ist der Begriff für die Vernetzung von Geräten, die in der industriellen Fertigung eingesetzt werden. Da Unternehmen üblicherweise bereits über ein Ethernet für die Vernetzung der Mitarbeiter-PCs verfügen, ist es mit Industrial Ethernet möglich, in das vorhandene LAN auch Geräte mit einzubeziehen, die für die Steuerung und Kontrolle von Produktionsprozessen benötigt werden. Das Netzwerk trifft aber auf Störfaktoren, die erheblichen Einfluss auf die Übertragungsqualität haben können. In der Verbindungstechnik liegt hier die Innovationskraft von METZ CONNECT.




IHR FEEDBACK ZUR VERANSTALTUNG

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!


empty